ich sollte eigentlich arbeiten
aber ich bin so unkonzentriert... dann blogge ich eben mal wieder.

mein hirn fühlt sich an wie apfelmus. mit schmalz. oder so.
starre auf meine todo-liste und kann mich nicht für das eine oder andere entschließen. übersetze einen absatz text und spiele "zur belohnung" erstmal 5 minuten browserspielchen. ahh.

naja, ich hab eine ausrede: ich bin schwanger. hormone und so. und ich hab keine ahnung, wie das mit baby und arbeiten dann wird. meinem kunden hab ichs noch nicht gesagt, dabei bin ich schon im 5. monat. ich grinse, wenn ich es strampeln fühle. so schön.

naja, das problem ist: ich kann nicht arbeiten. und dann verdiene ich kein geld. wie soll das erst werden, wenn das kind da ist?

ich könnte damit anfangen, die schwangerschaft nicht mehr zu verstecken versuchen. vielleicht hilft das irgendwie. schaden wird es vermutlich nicht.

meh.

also, wie stelle ich mir das vor, mit baby und arbeit?
ich sitze zu hause an meinem rechner. neben mir schläft das baby. manchmal quackt es, weil es trinken will oder gewindelt werden will. dann nehme ich das als willkommene abwechslung zur arbeit.
vielleicht schreit es aber auch ständig, und will immer rumgetragen werden. dann könnte ich gar nicht arbeiten.
hm. oder ich bin einfach noch unkonzentrierter als sowieso schon ("stilldemenz") und verdiene auch kein geld.
elterngeld gibts ein bißchen. da könnte ich so 7 monate nehmen.

mal googlen... ok, also während elterngeldbezug darf man eh praktisch nicht arbeiten. das kommt mir durchaus entgegen. irgendwie. aber verliere ich dann nicht meine kunden?!
oder ein bißchen arbeiten und die rechnungen erst später stellen. das könnte gehen. dann hätte ich auch am ende des elterngeldes ein nettes geld auf dem konto.
dann nimmt mein mann elterngeld und bleibt zuhause. und ich kann (hoffentlich einigermaßen ungestört und undement) wieder arbeiten.
vielleicht suche ich mir dann eh lieber eine festanstellung. frühling/sommer nächstes jahr.
hm hm.


| nightly @ 18:37| Kritik? |